countrylady´s Wollkreationen und Tagebuch: Servicewüste Deutschland

countrylady´s Wollkreationen und Tagebuch

Meine Wollkreationen, fertigen Handarbeiten, Countrymusic und sonstige Hobbys fast tägliches Tagebuch ;-)

Freitag, Mai 04, 2007

Servicewüste Deutschland

Am Mittwoch früh haben wir festgestellt das mein Twingo nimmer anspringt. Klar nach über 3 Monaten wo er nur sporadisch 1x die Woche von Maria oder Ralf gefahren wurde ist auch die beste Batterie mal ausgelaugt. Dazu hatt diese auch schon 6 Jahre auf dem Buckel und muss nun ausgewechselt werden.
Also hab ich mich ans phone gehängt und über BSW die diversen Autowerkstätten und Händler angerufen wer für mein Twingomodell die passende auf Lager hatt. Bin dann bei Pit-Stop fündig geworden, hab auch noch extra nachgefragt ob es die richtige für mein Modell ist und alle Daten durchgegeben. Ralf hat dann die Batterie am Abend nach der Arbeit geholt.
Tja, erst mal war die Batterie nicht einsatzbereit weil sie nur trocken vorgeladen war und nur zur Hälfte voll. Dann nach dem laden bei Walter der zum Glück ein Ladegerät hatt will Ralf sie einbauen.....
Das war wohl nichts, sie passt nicht!!! Die Batterie ist zu gross und zu breit für die Halterung. Das ist echt ne Frechheit was die sich bei Pit-Stop erlauben.
Nun muss Ralf morgen früh hin mit den beiden Batterien und die umtauschen. Und was dann??? Jetzt bekomm ich ja wieder nur ne halbvolle Batterie und 2x Fahrtgeld nach Nürnberg in den Sand gesetzt wegen den Deppen.
Auf meine telefonische Nachfrage wegen der halbvollen Batterie: ach ja, das kann schon mal vorkommen, normalerweise sagen wir das beim Verkauf.
Und ich muss Montag egal wie zum Kretzschi hin um die Krankenahsueinweisung für Dienstag früh zu holen und meine Rezepte *snief*


Labels: