countrylady´s Wollkreationen und Tagebuch: Juli 2007

countrylady´s Wollkreationen und Tagebuch

Meine Wollkreationen, fertigen Handarbeiten, Countrymusic und sonstige Hobbys fast tägliches Tagebuch ;-)

Dienstag, Juli 24, 2007

Der 2. Mystery Stole ist am wachsen

Ich hab mich heute rangehalten und auch den Chart A bei meinem 2. Mystery Stole fertig geschafft. Dieser misst nun mittig 28 cm in der Höhe und in der Breite hatt er 38 cm. Gestrickt mit NS 3,5.
Er ist also im Gegensatz zum *Grossen MS3* 15 cm kleiner in der Höhe und 10 cm kleiner in der Breite.
Mein 1. Mystery Stole in der beigen Wolle hatte bei Chart A die Masse 48 cm in der Schräge und 43 cm in der mittleren Höhe.
Bin nun heute Abend am Chart B stricken wenn net immer das Telefon dazwischen käme, damit ich mich bis Freitag auf Gleichstand ranstricke.

Aber im Moment bin ich leicht am fiebern und hab auch Kopfbrummseln :-(

Labels:

Mittwoch, Juli 18, 2007

Clue 3 ist fertig


Clue 3 ist endlich fertig nachdem ich den Fehler den ich in Reihe 173 entdeckt habe zurückgestrickt und bereinigt habe *freu* Die letzten 27 Reihen flutschten dann nur noch so von der Nadel :-)

Er ist nun nach 1/3 der Länge 90 cm lang und 60 cm breit. Die Endlänge dürfte dann so 2,70 cm haben, je nachdem ob ich ihn verlängere oder so lasse.

Mal schauen wenn am Freitag Clue 4 kommt.

Labels:

Donnerstag, Juli 12, 2007

John Fogerty Burg Abenberg Open Air Festival








Gestern Abend war es nun soweit, John Fogerty kommt zum letzten Konzert in germany nach Burg Abenberg. Schon die Hinfahrt war abenteuerlich weil die *schwule Susi* also die Stimme vom Navi uns erst mal auf die AB Richtung Prag schickte, dann zurück Richtung Berlin, dann auf die Heilbronner AB und wieder zurück nach Nürnberg ???
Äh, also die Richtung zum Konzert kenn ich aber anders, bin ja schliesslich letztes Jahr im Oktober dort täglich ins Freibad gefahren.
Aber braves Mädel widerspricht keinem BMW Fahrer der sich auf seine Navi-Susi verlässt. Aber als wir das AB Schild Nürnberg Langwasser zum 3. Mal anfahren nach fast ner halben Stunde übernehm ich das Kommando und sage wo wir langfahren müssen.
Und siehe da, nach ner guten halben Stunde und etlichen hysterischen Äusserungen der *Susi* (scharf links abbiegen - auf der Autobahn??, oder nach 200 Meter rechts abbiegen - wohin bitte, mitten in den Wald ohne Weg) landen wir dann im Ort Abenberg.
Gut ausgeschildert ist was anderes aber wir sind rechtzeitig um kurz vor 20 Uhr im Ort. Parkplatz ist irgendwo ortsauswärts ausgeschildert.... ich habe aber tags zuvor angerufen wie es aussieht wegen meinem Rollstuhl, von wegen rollstuhlgerecht, Toiletten erreichbar, gut befahrbare Wege ect.
Alles klar hiess es, alles behindertengerecht und bequem per Rollstuhl erreichbar. Sie können direkt bis zur Burg fahren.
Tja, nen Satz mit X, das war wohl nichts.
Mitten im Ort schon ne Schranke und keine Durchfahrt mehr möglich. Der Ordner lässt sich auch nicht erweichen. Selbst die Hotelgäste müssen unten im Ort parken und ihre Koffer hochschleppen zur Burg. Alles Sperrgebiet.

Also lässt Chris mich mitsamt Rollstuhl raus und sucht nen Parkplatz. Ich schiebe bergauf über grobes Kopfsteinpflaster bis zur nächsten Sperre. Dort ist ein schmaler 50 cm schmaler Durchgang, ähh und wie komm ich da mit dem Rollstuhl durch????

Die beiden Kartenkontrolleure und Ordner kratzen sich auch am Kopf. Da haben wir wohl ein Problem??

Okay... 2 kräftige Männer und 2 Planken und der Rollstuhl wird über die Absperrung und den Steg drübergetragen.

Da steh ich nun, also behindertengerecht nur wenn man Ballonreifen hätte. Mit meinem AOK Shopper und den dünnen Reifen häng ich in jeder Kopfsteinpflasterspalte. Also schieb ich ihn langsam weiter bis vorm Burghof wo das Konzert beginnen soll und warte dort erst mal auf Chris. In dem Gewimmel ( es soll nicht ausverkauft sein?? ) finden wir uns sonst nicht wieder.

Oben in der Burg wird noch geprobt, immer wieder höre ich Bad moon rising :-)

Als Chris da ist kämpfen wir uns langsam durch die Menschenmassen auf der Suche nach einem halbwegs guten Platz wo wir was sehen und hören können. Gut das ich meinen Rollstuhl mit habe, so kommen wir doch besser durch weil jeder Platz macht.

Fast pünktlich um 21 Uhr nachdem die ersten lauten Pfiffe kommen beginnt John mit 1 Std. Verspätung mit einem passenden Opener Who´ll stop the rain Gänsehautfeeling als das Publikum lautstark mitsingt.

Und es hatt zum Glück auch das ganze Konzert über nicht geregnet *freu*

ENDE TEIL 1




Labels:

Dienstag, Juli 10, 2007

Leon allein in Nürnberg auf Tour


Der kleine Kerl hatte ja so gar keine Angst alleine durch Nürnberg zu spazieren. Kristiane hätt bald die Krise bekommen weil der kleine Scheisser immer wieder alleine losspazierte und wir alle Augen auf ihn richten mussten. Wenn er in dem Gewimmel am Hauptmarkt weg gekommen wäre... Vor allem wenn er seinen Trotzkopf durchsetzen wollte war aufpassen angesagt *g*
Zum Glück hatten wir Glück mit dem Wetter und die Sonne schien auch wie man auf dem Foto sieht *freu*

Labels:

Mittwoch, Juli 04, 2007

Mein morgendlicher Frust

Erst um 1 Uhr schlafen gelegt da noch gelesen bis Augen zu fielen. Da ich ja auf meine Wolle warte und dementsprechend nichts neues anschlage blieb mir ja nichts anderes übrig.
Um kurz nach 6 Uhr wach geworden, Himmel grau, zu früh zum aufstehen und für die Post.
Um kurz nach 8 Uhr auf, Sonne scheint, strahlend blauer Himmel ;-)
Um 9 Uhr klingelt der Paketbote *Hurra* : Nehmen sie auch für Rummel????? ;-(
Heul, ne Büchersendung für meine Nachbarin oben und nichts für mich.
Warten........ Finger auf Schreibtisch klopfen........ Vermieter anrufen da Öltank fast leer, nur der AB da der Mensch wieder mal im Urlaub ist :-(

Um 9:40 Uhr bimmelt das Handy ~ Vodafone will mir ne Flatrate verkaufen - noch eine ????

Um 10 Uhr ruf ich meinen Wolldealer an wegen der angsteinflössenden mail gestern......
Von der Merino Lace Violetas hatt er nur 200 gr. bekommen, dafür von meiner Azul Profundo 300 gr. wenigstens etwas. Und meine Buscando Azul ist komplett ausverkauft und erst mal auch nicht zu ordern *schluchz*

Dafür bekomme ich je 10 Händchen und 10 Schäfchen mit handmade für meine fertigen Sachen. Sie schickt es heute noch per GLS raus.

FRUST!!!!!!!! Also Sachen gepackt für T-Punkt, Gutscheine von Douglas und Einkaufszettel und ab nach Nürnberg.
Dort meine Liste methodisch abgeklappert, bei Karstadt wenigstens eine 40 cm kurze Rundnadel in Stärke 4 für meinen Ärmelschal bekommen. Wollvorräte in allen Geschäften mit Merino oder URU Wolle gleich null :-(
Maschenmakierer das selbe, die meisten wussten nicht mal was das sein soll...

Also erst mal einen Cappuccino beim Italiener gegönnt und anschliessend eine 10 min. Shiatsu Massage im Frankencenter für nur 2 Euro. Herrlich!!!!

Zuhause bemerke ich das meine nagelneue Tasche die ich bei ebay ersteigert habe auf der ganzen Länge am Futter eingerissen ist. Also erst mal Fotos gemacht wo sie kaputt ist und der Händlerin zugemailt.
Noch unbenutzt und schon kaputt das kanns ja nicht sein.

So jetzt werde ich erst mal schwimmen gehen bei Sonnenschein und kühlen 17 Grad im Schatten. In der Sonne sind es 20 Grad aber der Wind.....

Labels: ,

Dienstag, Juli 03, 2007

John Fogerty kommt und ich bin dabei

Auf Burg Abenberg am 11. Juli, mit John Fogerty von CCR live
und ich hab meine Eintrittskarte *freu*

Und damit ihr wisst was da auf mich zukommt hier 2 live Mitschnitte von seinen Konzerten.

Labels: