countrylady´s Wollkreationen und Tagebuch: Juni 2007

countrylady´s Wollkreationen und Tagebuch

Meine Wollkreationen, fertigen Handarbeiten, Countrymusic und sonstige Hobbys fast tägliches Tagebuch ;-)

Samstag, Juni 30, 2007

Zitat des Tages

„Ein freundliches Wort kostet nichts, und dennoch ist es das Schönste aller Geschenke.“
Daphne du Maurier
Mein Birch ist nun bald fertig, bin jetzt an Reihe 196 und habe 247 Maschen auf den Nadeln. Am Mittwoch kommt hoffentlich meine Merino Lace damit ich dann auch den Mystery Stole 3 mitstricken kann. Sonst häng ich hinterher.
Euch allen ein schönes weekend ;-)

Labels:

Sonntag, Juni 24, 2007

Leon im Feuchter Freibad



Bei schönstem Sonnenschein durfte Leon nach seinem gestrigen Ausflug im Feuchter Freibad diesmal mit Badehose ins Wasser ;-)
Gestern hatt er seine kompletten Anziehsachen mit gebadet *lach* Vor lauter Freude endlich ins Wasser zu kommen ist er mitsamt Schuhe, Jeans und Jacke rein ins Wasser. Melanie unsere Bademeisterin und auch Julian, der Lehrling hatten ihre helle Freude an Leon und dem Spass den er dabei hatte.
Auch heute war Leon erst nach Stunden bereit wieder aus dem Wasser zu kommen. Nur zum Essen kam er mal kurzfristig aus dem Wasser. In Ilona hatt er gleich eine *coole* Freundin gefunden *grins*

Samstag, Juni 23, 2007

Weisheit zum weekend

Wenn man zwei Stunden lang mit einem Mädchen zusammensitzt,
meint man, es wäre eine Minute.
Sitzt man jedoch eine Minute auf einem heißen Ofen,
meint man, es wären zwei Stunden. Das ist Relativität.“
Albert Einstein

Labels:

Freitag, Juni 22, 2007

Weisheiten zum weekend

Mit Kummer kann man allein fertig werden, aber um sich aus vollem Herzen freuen zu können, muss man die Freude teilen.
“Mark Twain“
Die großen Tugenden machen einen Menschen bewundernswert,
die kleinen Fehler machen ihn liebenswert.
“Pearl S. Buck“

Labels:

Freitag, Juni 15, 2007

Paul Potts sings Nessun Dorma high quality video/sound

Paul Potts ist Handyverkäufer und hat schon einige Schicksalsschläge im Leben gemeistert. Tumor, Unfall, Krankheit und nun sah er “Britain’s Got Talent” als letzte Chance für sich.

Doch seht selbst was in diesem Kerl steckt!

Labels:

Donnerstag, Juni 14, 2007

Meine neuesten Wollerrungenschaften




Das sind jetzt von oben links 300 gr. 100% SEIDE - handgesponnene Sariseide/Indien in bunt und 800 gr. Schurwolle, Schurwollmischung, dazu gab es noch ein Strickanleitungsheft und zu guter Letzt 10 x 50 gr. ONline-Jump, Edelbaumwolle in lila.
Die grüne Schurwolle war nicht so das wahre da die 4 gewickelten Knäuel sich nach dem umwickeln als 19 kleine Reste entpuppten.
Okay zum Filztasche stricken reicht es. Aber für nen Pullover wie in der Auktion angegeben?????

Mittwoch, Juni 13, 2007

Schwerbehinderung

Jubel, endlich habe ich meine Schwerbehinderung durch.
Mit einem GdB von nun 60 bekomme ich morgen meinen Schwerbehindertenausweis bei der Marktgemeinde ausgehändigt.
Gültig rückwirkend ab März 2007.
Wurd ja auch Zeit das die das kaputte Knie und nun den dauerhaft gebrochenen Fuss anerkennen. Dazu noch mein Cushing und die verschlechterte Hörfähigkeit hatt endlich zur Erhöhung geführt :-)
Nun stehen die Chancen gut, das mein neuer Rentenantrag den ich erst nach den nächsten Op´s stellen kann eher durch geht. Dicker fetter Stein vom Herz plumpst....

Dienstag, Juni 12, 2007

Mein Balu Bücherregal

Will Euch doch hier auch noch mein Bücherregal bei BALU ans Herz legen. Es gibt neben Wolle und Countrymusic noch eine andere Leidenschaft bei mir: das Lesen!
Clever tauschen mit BALU

Israel Kamakawiwo'ole



:: The Gentle Giant
Hawaii, zwei Uhr morgens. Milan Bertosa, ein junger Toningenieur, wartet in seinem Studio auf einen späten Kunden, jemanden mit einem langen Namen mit vielen Vokalen. Milan ist müde und will nach Hause, aber die Stimme am Telefon hat gesagt, es sei wichtig, und man brauche nur eine halbe Stunde. Es klopft, und vor Milans Studiotür steht ein sehr korpulenter Mann mit einer sehr kleinen Ukulele.

Der Mann beugt sich zum Mikrophon hin und sagt: »’Kay, this one’s for Gabby.« Und singt: »Oooooo - somewhere over the rainbow...« aus »The Wizard of Oz«. Der Toningenieur hinter seinem Studiofenster spitzt schon nach den ersten Takten die Ohren: der riesige Mann mit der winzigen Ukulele und der wunderschönen Stimme singt diese alten Hollywood-Showtune, ganz zärtlich, traurig und melancholisch, und optimistisch, voller Hoffnungen und Möglichkeiten. Mittendrin wechselt der dicke Mann zu »What a Wonderful World«, dem Song, den Louis Armstrong berühmt gemacht hat, pfuscht ein bißchen beim Text, ändert ein paar Akkorde, aber es macht nichts, es passt. Dann steht der Mann auf, sagt »Ich bin müde«, nimmt seine Ukulele und geht nach Hause. Eine Stimme, eine Ukulele, ein Take.

Der korpulente Mann hat diesen Song nur einmal aufgenommen, in jener Nacht im Studio von Milan Bertosa. Der Song wandert aus dem Studio in die Radiosender, in die Bars von Hawaii. Viele hörten darin einen anderen, verborgenen Song, der von der Traurigkeit und der Hoffnung der Hawaiianer erzählt nach der illegalen Annektierung ihres Landes durch die USA im Jahre 1898. Eines Tages spielt der Radiosender Santa Monica KCRW den Song, der Filmroduzent Martin Brest kauft die Rechte für »Meet Joe Black«. Andere Produzenten benutzen ihn, für »Finding Forrester«, »The Big Bounce«, für »Emergency Room«, »Providence« oder »Charmed«.

So kam er dann nach Europa, zu uns. Karl brachte ihn mit und sagte
»Wenn du davon keine Gänsehaut bekommst, bist du klinisch tot«.
Weihnachten 2002 taucht er zum ersten Mal bei IT&W auf, hilft Dr. Green ins Jenseits, rutscht mit uns in das Jahr 2004, erobert die Old Fart MP3 Competition, den iTunes Music Store, geht verloren und wird wiedergefunden und taucht schließlich Anfang diesen Jahres in Steve Jobs’ Keynote auf.

Der dicke Mann endete jedes seiner Live-Konzerte mit den Worten »My name is Israel Kamakawiwo’ole, I am Hawai’ian«. Er starb vor acht Jahren, am 26. Juni 1997, im Alter von 38 Jahren. Aloha, Iz, »Somewhere over the Rainbow«.

Labels:

Montag, Juni 11, 2007

2 Weisheiten zum Abend

Warum schaust du ins Dunkel, wenn du das Licht suchst?
Asiatische Weisheit

»Nichts ist wichtig. Dazu ist die Welt zu groß«

Labels:

Samstag, Juni 09, 2007

Mein Song zum Sonntag


John und Audrey Wiggins ~ Meine erste musikalische Begegnung mit ihnen ;-)

Labels:

Freitag, Juni 08, 2007

Halbzeit beim Birch

Zwischenstand am Birch
159 Maschen mittlerweile auf der Nadel und 126 Reihen, also ca. Halbzeit

Labels:

Wollschnäppchen


Eigentlich wollt ich ja nur nach Nürnberg rein zur Teledoof Filiale. Aber da ich bei der Wärme lieber im Parkhaus parke und das noch kostenlos wenn ich beim Hörni was einkaufe...

Also nach meinem Streifzug durchs Frankencenter mit Abstecher bei Bertelsmann, Douglas, Hofbäckerei Pfister ect. rüber zum Hörni.

Dort wollt ich nach der Milka im Angebot schauen die ich vergessen habe über mein Wollschnäppchen. Ein grosser Tisch mit Wollausverkauf *glänzende Augen hab*

600 gr. orange Bouclewolle und 300 gr. gemusterte Schurwolle und das jedes Knäuel für 49 cent.

War doch klar das ich die alle mitnehmen musste. Sowas lässt man doch nicht alleine im Tisch liegen *freu*

Die Schurwolle gibt ne Filztasche, aus der Bouclewolle schau ich mal. Bin grad sowieso an einem orangen Wellentop. Mal sehen was es dazu passend gibt mit 600 gr.

Labels:

Dienstag, Juni 05, 2007

Mein Birch wächst langsam

So langsam aber sicher wächst er der Birch von unten ;-)
Mittlerweile sind es 90 Reihen und 115 Maschen.
Bis auf 300 Maschen ca. soll es werden. Bisher hab ich ca 80 gr. Wolle gebraucht von 400 gr.
Also wird es ein richtig grosses Tuch zum einwickeln für mich für kühle Sommerabende oder beim Konzert von John Fogerty auf Burg Abenberg im Juli oder...
Das Muster ist easy zu stricken, nur nichts auf Autofahrten. Weil mitzählen und gleichzeitig unterhalten ist nicht so mein Ding ;-)

Grad auf Landstrassen mitten in der Pampa wenn der Falk Routenplaner Orte angibt die auf keinem Strassenschild auftauchen braucht Frau eher einen Strassenatlas oder Karten als diesen vermaleideten Routenplaner :-(

Labels:

Samstag, Juni 02, 2007

3 UVO´s am laufen

Ich bekenne mich schuldig das ich im Moment 3 UVO´s dran habe.
Habe heute einen Birch von unten angeschlagen mit einer rauchblauen Wolle von Birgit, dann harrt der angeschlagene Ärmelschal auf die noch nicht gelieferten kurzen Rundstricknadeln und mein oranges Wellenmustertop liegt auch hier neben mir.

Meine gefilzte Tasche, s.u. gefällt Ralf sehr gut. Zitat: man glaubt gar nicht das die gestrickt ist.

Naja, da ich ja auch jeden Tag schwimmen geh und wenn Ralf früh aus der Arbeit kommt sogar 2x täglich da komm ich halt im Moment nicht ganz so lang zum stricken.
Aber der Sommer beginnt ja jetzt erst ;-)

Labels: